Kosmetische Tätowierungen

Unter einer Kosmetischen Tätowierung verstehen wir das kaschieren von Hautverfärbungen, Pigmentstörungen, Narben und Geweberisse, aber auch das wiederherstellen der farblichen Abhebung nach operativen Eingriffen.

Sie lässt sich aufgrund der Bezeichnung leicht mit Permanente-Makeup verwechseln, welches das tätowieren von Lidestrichen, Lippenkonturen und Augenbrauen beschreibt. 

Dabei ist zu beachten das eine Tätowierung immer ein Eyecatcher ist und Aufmerksamkeit auf die tätowierte Körperstelle zieht. Auch die Hautbeschaffenheit, gerade bei Narben spielt eine wichtige Rolle bei der Entscheidung ob und wie zu Kaschieren ist. Bei Hell`s ink warten wir mit viel Erfahrung zu diesem Thema auf und können somit eine kompetente und vor allem ehrliche Beratung offerieren. Den nichts liegt uns mehr am Herzen als das Erscheinungsbild deiner Haut. Nun könnte der Eindruck entstehen, das es nichts leichter gibt, als ein Areal einfach mit Hautfarbe zu überstechen. Doch so leicht ist es nicht. Kompliziert und aufwendig ist es schon, die richtige Lösung zu finden welche nicht nur ein einfacher Kompromiss ist. Mit viel Feingefühl und Geduld, Fachwissen und medizinischen Beistand wird hier gemeinsam nach der passenden Vorgehensweise gesucht. So konnten wir schon großflächige Brandnarben einarbeiten und Geweberisse mit den passenden Motiven kaschieren. 

Da aber die Möglichkeiten begrenzt sind, ist es unabdingbar in einem persönlichem Beratungsgespräch zu erörtern was möglich ist und wie vorzugehen ist. Hierzu laden wir Herzlich ein, einen solchen Termin kostenfrei und ganz unverbindlich wahrzunehmen.