Scharfe Nadeln

Von alten, rostigen Eisen bis zu Reliquien aus der Folterkammer. So stellen sich die meisten Tattoo-Gegner das Werkzeug unserer Gilde vor. Zugegeben, nicht selten trifft man noch auf Werkzeuge, welche aus dem Mittelalter zu sein scheinen, andere wirken wie aus einem Sience-Fiction Roman. Die Frage ist hier aber nicht ob modern oder alt bewehrt, das Richtige muss es sein. 

Ein besonderes Augenmerk gilt unseren speziell handgefertigten Tätowiernadeln.
So werden in der Hell’s Ink Tattoomanufaktur keine gewöhnlichen Nadeln verwendet, wie meist Akupunktur-, Steck- oder Insektennadeln. Welche dann hübsch verpackt und als super-duper Tätowiernadeln, meist aus Fernost, in die westlichen Studios kommen, krumm, stumpf und nickelhaltig.
Auch in sachen Schärfe gibt es enorme Unterschiede.

Mechanisches Schleifen zum Schärfen von Schneiden und Spitzen erzeugt an Schneidkanten oder Spitzen stets Mikrograte und durch Temperatur geschädigte Zonen. Diese führen zu unsauberer Trennung, Partikelbildung und zu erhöhten Schnittkräften.

Beim Tätowieren treten dadurch meist folgende Probleme auf:
-Verstärktes Austreten von Wundwasser
-Schmerzhaftes Eindringen in die Haut
-Gewebeschädigung durch sgt. Wiederhakeneffekt
-Verschlechterte Wundheilung und Farbverlust
-Narbenbildung
-Unscharfe Konturen und fade Farben

Um dies zu vermeiden, verzichten wir auf Ersparnis und Einfachheit.
Im Gegenteil, auch hier setzen wir auf echte Wertarbeit.
Die Besonderheit an unseren handverlesenen Nadeln liegt, wie zu meist, an dem Anspruch an Qualität in unserem Haus. So werden sie speziell nach unseren Bedürfnissen in der Hauptstadt der Nadeln, nirgendwo anders als in New York City (NY/USA) für uns gefertigt.

Die besonderen Merkmale durch spezielle Produktionsverfahren sind:
-Gratfreie Schnittkanten
-Extreme Schärfe
-Glätte auch an den Flanken
-Glatte Schnitte
-Deutlich geringere Schnittkräfte

Aus edlem Stahl, induktionsgehärtet und elektropoliert, in Schaumstoff gebettet.
Wo sie nach der Überfahrt in unserer hauseigenen Werkstatt unter den höchsten Ansprüchen zusammengefügt, aufbereitet und steril verpackt werden, um euch den höchsten Standart zu bieten, der verfügbar ist.
Nur die Besten schaffen es an deine Haut.
Erst unmittelbar vor dem Einsatz, erblicken die frischen Nadeln das Licht und werden von strengen Augen unter 40-facher Vergrößerung ein weiteres mal auf ihre Qualität und Unversehrtheit geprüft. Nur diejenigen unter ihnen, die diese Härteprüfung bestehen, dürfen nun ihren Teil zu deinem Tattoo beitragen.

Die Vorteile liegen klar auf der Hand, oder wir sollten sagen, in der Haut:
-Weniger Gewebeschädigung
-Geringes Austreten von Wundwasser, kein Bluten
-Schmerzarmes Arbeiten
-Bessere Wundheilung
-Klare Konturen
-Satte Farben
-Lange Haltbarkeit und Schärfe der Tätowierung.

Auf diese Weise sorgt das Team von Hell’s Ink für die besten, technischen Bedingungen zum Anfertigen deiner Tätowierung.

Noch Fragen? Dann schreib uns oder komm im Shop vorbei!