Tätowierfarben und Ihre Tücken

 

Tätowierfarbe und ihre Tücken

Immer wieder werden die Medien mit Artikeln über gefährliche und gesundheitsschädliche Tätowierfarben überschwemmt. Man hat kaum eine Chance sich über das Thema genau zu informieren, da die schiere Flut an Informationen nahezu erschlagend wirkt. Trotz unseres  Informationszeitalters und dem leichten Zugang zu Nachrichten, wissenschaftlichen Publikationen und ähnlichen Veröffentlichungen bleiben oft viele Fragen offen. Entsprechen viele Horrornachrichten der Wahrheit? Wann kann ich mir sicher sein, dass alles in Ordnung ist und ich mich keinen Gefahren aussetze? Wem kann ich vertrauen?

Wir von der Hell’s Ink Tattoomanufaktur nehmen diese Debatte sehr ernst. Wir wollen, dass Du als unser Kunde Dir immer sicher sein kannst. Dein ganzes Leben lang.

Wir können auf eine jahrelange Erfahrung im Umgang mit Tätowierfarben zurückblicken und wissen um ihre Tücken. Dieses Wissen bringen wir auch zum Einsatz. In der Hell’s Ink Tattoomanufaktur verwenden wir viel Zeit darauf die perfekten Farben auszuwählen. Billigprodukte widmen wir keines Blickes. Dafür arbeiten wir einen ganzen Katalog an Anforderungen ab. Der Gesetzgeber schreibt hier klar vor, welche Stoffe zum Tätowieren verwendet werden dürfen und welche nicht. Aber das alleine erfüllt noch lange nicht den Ansprüchen der Hell`s ink  Tattoomanufaktur. Nur wenn wir vollstes Vertrauen in den Hersteller und dessen Qualität haben, nur wenn wir uns sicher sein können, dass die Art der Farbproduktion sowohl nachhaltig als auch frei von Tierversuchen abläuft, nur dann darf die Farbe in unser Studio. Doch da hört unsere Sorgfalt nicht auf. Eine ins Detail gehende Wareneingangskontrolle stellt sicher, dass keine Farbe, welche an die Schwelle der Hell’s Ink Tattoomanufaktur geliefert wird, Mängel aufweist. Ist das MHD in Ordnung? Gibt es Zeichen der Beschädigung? Gibt es einen Chargennachweis? Erst wenn jeder Nachweis erbracht und die Lieferung einwandfrei ist, darf die Farbe unter die Haut.

Du hast noch weitere Fragen zu Farben und ihrer Anwendung? Diese beantworten wir gerne bei einem persönlichem Beratungsgespräch.

Comments are closed.